Soziale Kompetenz

Neben unserem umfangreichen Leistungsspektrum engagieren wir uns sozial. Es ist uns wichtig, nicht nur im guten Verhältnis mit unseren Kunden zu stehen, sondern diesen auch unsere Aufgabenbereiche näher zu bringen.

Dazu gehören öffentliche Termine und Veranstaltungen sowie Kooperation mit Schulen. Die Kinder lernen so spielerisch die umfangreichen Betriebsabläufe sowie Serviceleistungen im Autoservicebereich.

Ausbildender Betrieb der Handwerkskammer

Als ausbildender Betrieb der Handwerkskammer bieten wir regelmäßig Informationsveranstaltung für angehende Auszubildende im Bereich Autoservice. Es ist uns wichtig, somit unsere Aufgabenbereiche näher zu bringen.

So können interessierte Jugendliche unverbindlich an unseren Veranstaltungen teilnehmen. Bisher schafften wir es zahlreiche Erwachsene, junge Leute, aber auch schon Kinder für unseren Beruf zu begeistern.

30.11.2013 - Jacken für Fußballteam


Übergeben wurden die Jacken für die Bambini Mannschaft des VFL 1990 Gera am 30.11.2013 im Kinderland in Meerane anlässlich der Weihnachtsfeier der Kinder. Wir unterstützen damit die Arbeit des Nachwuchsförderverein „Fußball am Fuchsberg“ e.V. des VFL 1990 Gera. Auf den Bilder unser Teamleiter Reifendienst Vergölst Christian Modl (Mitte) links zu sehen: Herr Christian Matthes (Trainer), und rechts Herr Andreas Tix (Trainer) http://www.vfl1990gera.com

 

07.06.2012 - Grundschule aus Erfurt Urbich zu Besuch

Auch in diesem Jahr war es wieder möglich, dass sich Kinder aus der Umgebung ein Bild von unserem Unternehmen machen können. Die Grundschule aus Erfurt Urbich besuchte uns am 07.06.2012 in der Reparatur- und Lackierwerkstatt. Einmal in einem Kran oder Bergefahrzeug sitzen. Das Schönste: fast überall war Anfassen erlaubt.

 

05.07.2011 - Ausbildungsjahr 2022

Ausbildungsjahr 2022
Ausbildungsjahr 2022: Junge Entdecker zu Besuch. Schulanfänger aus Nöda konnten am 05.07.2011 einen Tag lang in die Arbeit unseres Betriebes hineinschnuppern.

 

30.10.2010 - ADAC Fußballturnier


Am 30.10.2010 beteiligten wir uns an einem ADAC Fußballturnier und zeigten somit unser soziales Engagement.

 

05.12.2012 - "Azubi On Ice"

Azubi On Ice
Als ausbildender Betrieb der Handwerkskammer konnten wir am 05.12.2012 interessierte Jugendliche in der Gunda-Niemann-Stirnemann-Halle in Erfurt über unser Unternehmen informieren. Veranstaltet wurde die Aktion im Rahmen des Projekts "JOBSTARTER" von der Handwerkskammer Erfurt in Zusammenarbeit mit der Arbeitsagentur.

 

20.02.2012 - CC24 beim Verkehrssicherheitstag in Nohra
CC24 beim Verkehrssicherheitstag in Nohra
Am 10.10.2012 beteiligten wir uns am, vom ADAC veranstalteten, Verkehrssicherheitstag im Fahrsicherheitszentrum Nohra. Neben Feuerwehr, Polizei und Erster Hilfe konnten wir ca. 100 Grundschülern die Bergung eines liegengebliebenen Autos demonstrieren. Auch wir bedanken uns recht herzlich für das große Interesse der kleinen Verkehrsteilnehmer.

 

05.07.2011 - Schulanfänger aus Nöda zu Besuch


Am 5. Juli 2011 begrüßten wir die Schulanfänger aus Nöda auf unserem Betriebsgelände. Neben einem ersten Eindruck über die Arbeit in einer ADAC Werkstatt, war an vielen Stellen Mitmachen angesagt! Reifen aufpumpen, Lackschäden ausbessern oder auch selbst einmal in einem Abschlepp-LKW sitzen. Als Dankeschön wurde uns ein von den Kindern gestaltetes Plakat überreicht.